Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAS KLEINE ICH BIN ICH- KITA-Knirpsentheater

6. Oktober 2021 @ 09:30 CEST

TdA SZ 20 21 Ich bin Ich Foto Nilz Bhme 18 scaled e1625057206873


Puppenspiel nach dem Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weigel ab 3 Jahren

»Nanu! Was für einer bist denn du?«
Die Vögel singen, die Sonne scheint und die Schmetterlinge flattern von Blume zu Blume. Der perfekte Tag, um spazieren zu gehen, denkt sich ein kunterbuntes Tierchen und läuft auf der Blumenwiese umher, zwischen den grünen Halmen, unter Schierlingspalmen. Als plötzlich ein Laubfrosch das Tierchen mit der Frage überrascht: »Wer bist denn du?«, weiß es nicht so recht, was es antworten soll. Der Laubfrosch folgert: »Wer nicht weiß, wie er heißt, wer vergisst, wer er ist, der ist dumm. Bumm.« Das kleine bunte Tier beschließt, sich auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf diese Frage zu finden. Da kommt eine Pferdemutter mit ihrem Fohlen vorbeigaloppiert, doch bis auf die lange, im Wind flatternde Mähne scheint das Tierchen mit den langbeinigen Rössern nichts gemeinsam zu haben. Aber Aufgeben kommt nicht in Frage. Auf seiner abenteuerlichen Reise streift es durch Wiesen und Urwälder, erkundet die Luft, taucht ins Wasser und trifft auf viele verschiedene Tiere, die ihm zwar in manchem ähneln, aber doch nie ganz gleichen. Das kleine Tierchen erfährt Zurückweisung, Unfreundlichkeit und Spott, aber auch Hilfsbereitschaft und Wohlwollen. Am Ende seines Weges kann es sich nur selbst die Antwort auf die Frage geben: Wer bin ich eigentlich?

Auf anrührend humor- und liebevolle Weise erzählt Autorin Mira Lobe die Geschichte einer Identitätsfindung. Das TdA bringt den mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichneten Kinderbuchklassiker als fantasievolles Puppenspiel auf die Bühne.
VVK : 4 €, jede 11. Karte ist eine Freikarte
Foto: Nilz Böhme

Details

Datum:
6. Oktober 2021
Zeit:
09:30 CEST
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Telefon
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Telefon
+493385 5190-51
E-Mail
info@kulturzentrum-rathenow.de
Veranstalter-Website anzeigen

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2024

VERANSTALTUNGEN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2024 eingeben