Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Zinnober in der grauen Stadt“

21. Juni 2023 @ 10:00 CEST

ZINNOBER06 klein scaled e1676466799859

„Malen Sie es grau, es wird ja doch wieder schmutzig!“ – der Maler Zinnober lebt in einer grauen Stadt, dabei liebt er alle Farben.
Kannst du dir vorstellen, in einer Stadt zu leben, in der alles grau ist? Häuser, Straßen, Spielplätze, Plüschtiere, Erdbeerkuchen, Weihnachtsbäume, Luftballons, Riesenlutscher, Sommerkleider, Brombeeren, Schmetterlinge? In einer solchen Stadt lebt der Maler Zinnober. Dabei liebt er alle Farben! Seine Sehnsucht, seine Liebe muss Zinnober verschließen. Denn die Menschen in dieser Stadt haben sich an das Grau gewöhnt. Doch dann begegnet er den Kindern Jonas und Paula …

Die Inszenierung erzählt von der ansteckenden Kraft einer unerhörten Idee. So macht das Stück Kindern auf spielerische Weise wichtige demokratische Prozesse erlebbar – wie öffentliche Teilhabe und Mitbestimmung.
Ästhetisch setzt die Inszenierung auf ein neues Zusammenspiel und Umgang mit technischen Medien, Live-Zeichnen, Collagieren und dem Nebeneinander verschiedenster zeichnerischer Mittel und erschließt so diese grundlegende kindliche Ausdrucksform für das Theater.

United Puppets: ›Zinnober in der grauen Stadt‹ lässt Margret Rettichs Kinderbuch-Klassiker von 1973 mit multimedialen Elementen wieder aufleben.
Foto: Katharina Barth

Empfohlen für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren
VVK ab 15.2.23 an der Theaterkasse: 03385 519051 (Dienstag- Sonntag: 11-17 Uhr): Kinder: 5,- €, jede 11. Karte ist eine Freikarte/ Erwachsene: 8,- €

Details

Datum:
21. Juni 2023
Zeit:
10:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Telefon
+493385 5190-51
E-Mail
info@kulturzentrum-rathenow.de
Veranstalter-Website anzeigen

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2024

VERANSTALTUNGEN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2024 eingeben