Hinweise für die Kalendernutzung – siehe unten


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Wenn Overbeck kommt…“ Roland Jankowsky liest schräg-kriminelle Shortstories

Dezember 11 @ 19:30 CET

1. Leserunde Foto Alexandra Kaumanns

Roland Jankowsky liest schräg-kriminelle Shortstories

Seit vielen Jahren kennt man Roland Jankowsky aus verschiedenen TV-Formaten. Wenn es zeitlich passt, verschlägt es ihn immer mal wieder auf die Bühne. Es ist nicht zuletzt sein, manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die ZDF-Reihe „Wilsberg“ in den Kultstatus erhob, und sich einer großen, immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut, trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus.
Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky „kriminelle“ Kurzgeschichten vor. Sein „alter ego“ scheint auch in diesem Genre präsent, sitzt „uneingeladen“ am Lesetisch und kommentiert den Vortrag mit origineller Körpersprache, gelegentlichen Querverweisen und Bonmots. Ein subtiles, für den Zuschauer sehr unterhaltsam zu beobachtendes Spiel zwischen Vorleser und Schauspieler entwickelt sich und macht die Lesung zu einem augenzwinkernden, spaßigen Erlebnis.

Mit Büchertisch und Signierstunde!

Foto: Alexandra Kaumanns
VVK ab 7. Juli 21: 20 €. Erhöhte Preise an der Abendkasse.
TICKET ONLINE KAUFEN

Für Besucher*innen unserer Veranstaltungen gilt bis auf Weiteres die 3G-Regel: Getestet. Genesen. Geimpft. Besucher*innen müssen den den 3G-Nachweis erbringen. Check-In über die Luca-App oder Registrierung über Kontaktnachverfolgungsformular. Die Angabe der Kontaktdaten ist verpflichtend. Beim Betreten der Spielstätte ist ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend, der jedoch am fest zugewiesenen Sitzplatz abgenommen werden darf, sofern zwischen den Sitzplätzen der Mindestabstand von 1 Meter eingehalten wird.
Der Mund-Nasenschutz ist zu tragen, sobald sich vom zugeordneten Sitzplatz entfernt wird. Es besteht Maskenpflicht während der Veranstaltung, wenn der vorgeschriebene Abstand zwischen den Besuchern nicht eingehalten werden kann. Die aktuell gültigen Verordnungen sind einzuhalten und den Hinweisen der Mitarbeiter*innen ist zu folgen.

Details

Datum:
Dezember 11
Zeit:
19:30 CET
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+493385 5190-51
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Telefon:
+493385 5190-51
E-Mail:
info@kulturzentrum-rathenow.de
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2020

VERANSTALTUNGEN IN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2020 eingeben