Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„UDO JÜRGENS…Unvergessen!“ – Seine schönsten Lieder & seine größten Hits

September 14 @ 19:30 CEST

Alex Parker Piano 2019 c cofo entertainment e1690290189641

Seine schönsten Lieder & seine größten Hits – Von und mit Alex Parker (Piano & Gesang) und Mona Seebohm (Violine).

Udo Jürgens komponierte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere über 1.000 Lieder, veröffentlichte mehr als 50 Alben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger.
Mit seinen Hits schuf der Komponist, Musiker, Sänger und Entertainer unsterbliche Klassiker der Popkultur.
ALEX PARKER und MONA SEEBOHM werden am 14. September die größten Hits und schönsten Lieder von Udo Jürgens aufleben lassen und für gute Stimmung sorgen.

ALEX PARKER. Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum.
Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den Niedersachsen bereits als Klavierschüler.
Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltstar Alex sogar bei seinem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL!
Dem Vollblutmusiker gelingt es auf einzigartige Weise, eine hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum zu schaffen und so das „Udo Jürgens-Gefühl“ noch einmal aufleben zu lassen. www.alexparker.de
In der Verfilmung des Erfolgsmusicals „Ich war noch niemals in New York“ durfte Alex Parker sogar einen Udo-Song für eine Filmsequenz einsingen!
MONA SEEBOHM. Die Violonistin überzeugte 2008 Udo Jürgens bei einem privaten Vorspiel  auf Anhieb. Schon im darauf folgenden Jahr war Mona Seebohm als erste Sologeige mit Udo Jürgens und dem Pepe Lienhard Orchester auf Europa-Tournee. Sie begleitete auch andere deutschlandweit bekannte Musikstars solistisch auf ihren Konzerten. Die Schaubühne Berlin setzte die Violinistin ebenso für ihre Theater-Produktionen ein wie Europas größtes Varieté-Theater, der Friedrichstadtpalast. Seit 12 Jahren ist Mona Seebohm festes Mitglied des Salon-Orchester-Berlin, bei welchem sie die Sologeige übernimmt.

Info: In vielen Häusern und Konzerthallen sind die Tourtermine von „Udo Jürgens. Unvergessen“ bereits fast ausverkauft. Udo Jürgens-Fans haben bei uns in Rathenow eine wunderbare Gelegenheit, Alex Parker und Mona Seebohm live zu erleben.


Foto: cofo entertainment

VVK : 1.PK: 35,00 € und 2.PK: 32,00 €. Erhöhte Preise an der Abendkasse.
TICKET ONLINE KAUFEN

Bahnverbindungen:
https://www.bahn.de/

Berlin-Rathenow (über Brandenburg Hbf): RE1 und RB 51
Berlin- Rathenow: RE 4
Brandenburg-Rathenow: RB 51
Potsdam- Rathenow (über Brandenburg): RE 1 und RB 51
Potsdam- Rathenow (über Wustermark): RB 21 und RE 4
Stendal-Rathenow: RB 34

Details

Datum:
September 14
Zeit:
19:30 CEST
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Büro Alex Parker

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2024

VERANSTALTUNGEN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2024 eingeben