Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kultur an der Treppe: „Extrawurst“ (Sommertheater)

Juli 30 @ 18:30 CEST

kadT banner web 1 scaled e1689158699225

extrawuarscht

TERMINÄNDERUNG ZUM OPEN AIR- THEATER auf Dienstag, 30. Juli 2024 (der erste Termin am 2. August entfällt somit)

Wir mixen den Sommer dieses Mal mit Theater und treffen uns am roten Teppich an der Treppe des Kulturzentrums zu einem entspannten Sommerabend. Sitzkissen, Liegestühle, Sommerbowle und coole Getränke stehen bereit. Gern bringt Ihr Euch auch ein eigenes Sitzkissen mit.
Langer Tag im Büro oder im Geschäft? Einfach ein bisschen entspannen und runtertouren?
Extra erst noch Haare stylen und umziehen? Nein, nicht nötig …
Sommergetränke, Liegestühle, Sitzkissen – alles ist da. …

Eintritt frei. (Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung verschoben.)

„EXTRAWURST“ –  Die Erfolgskomödie mit Lachgarantie – bissig, komisch, kritisch und auch versöhnlich
Worum geht es? Eigentlich ist es nur eine Formsache. Die Mitgliederversammlung des Tennisclubs einer deutschen Kleinstadt soll über die Anschaffung eines neuen Grills für die Vereinsfeiern abstimmen. Normalerweise kein Problem – gäbe es da nicht den Vorschlag, auch einen eigenen Grill für das einzige türkische Mitglied des Clubs zu finanzieren. Denn gläubige Muslime dürfen ihre Grillwürste ja bekanntlich nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen. Eine gut gemeinte Idee, die aber immense Diskussionen auslöst und den eigentlich friedlichen Verein vor eine Zerreißprobe stellt. Denn: Wie viele Rechte muss eine Mehrheit einer Minderheit einräumen? Muss man Religionen tolerieren, wenn man sie ablehnt? Gibt es auch am Grill eine deutsche Leitkultur? Und sind eigentlich auch Vegetarier eine Glaubensgemeinschaft?

 

Details

Datum:
Juli 30
Zeit:
18:30 CEST
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Telefon
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Schlossfestspiele Ribbeck gUG

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2024

VERANSTALTUNGEN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2024 eingeben