Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JBO is calling – Classic, Pop, Jazz & Musical

15. Oktober 2023 @ 17:00 CEST

1 scaled

Ein außergewöhnliches Konzert mit dem Jugendblasorchester Havelland (JBO)
Eintritt frei.

Das Jugendblasorchester Havelland (JBO) repräsentiert als Konzertorchester die Musik- und Kunstschule und den Landkreis Havelland.
Am 12. Oktober 2022 wurde das Jugendblasorchester Havelland in Ribbeck mit dem „Havelländischen Kulturpreis“, ausgelobt von der Kulturstiftung Havelland, ausgezeichnet.
Das Ensemble mit seinen Mitgliedern im Jugendalter, seit 2008 unter der Leitung von Christoph Lipke, blickt auf eine lange Tradition zurück.
Es hat sich die Erarbeitung und Aufführung gleichsam anspruchsvoller konzertanter wie auch unterhaltsamer Literatur zum Ziel gesetzt und begeistert sein Publikum immer wieder aufs neue.
Das Repertoire umfasst Originalwerke für sinfonisches Blasorchester und Bearbeitungen bekannter und beliebter Melodien aus Klassik, Musical, Pop und Jazz.
In den vergangenen Jahren führten Konzertreisen das JBO in viele europäische Metropolen. Erst vor Kurzem, Ende Mai 2023, reisten 40 Jugendliche des Jugendblasorchesters der Musik- und Kunstschule Havelland mit ihren Instrumenten nach Prag. Begründet wurde diese Konzertreise durch eine neue Partnerschaft mit der Prager Musikschule.
Am liebsten musiziert das JBO jedoch daheim im Havelland für ein über die Jahre gewachsenes Publikum, sei es in verschiedenen Kirchen und Konzertsälen und Open Air.

Als besonderes Highlight freuen sich die jungen Musikerinnen und Musiker mit ihrem musikalischen Leiter Christoph Lipke auf ihr erstes abendfüllendes Konzert im Großen Saal des Kulturzentrums Rathenow.

Foto:© JBO
Eintritt frei. Freie Platzwahl.

 

Details

Datum:
15. Oktober 2023
Zeit:
17:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Musik- und Kunstschule Havelland

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2024

VERANSTALTUNGEN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2024 eingeben