Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hochzeitsnacht im Paradies

26. Dezember 2021 @ 17:00 CET

Hochzeitsnacht Foto Nilz Boehme e1624440649670

Operette in sechs Bildern
Buch von Heinz Hentschke/ Gesangstexte von Günther Schwenn/ Musik von Friedrich Schröder/ Inszenierung: Axel Stöcker
Theater der Altmark, Stendal mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck

»Ein Glück, dass man sich so verlieben kann!«

Der schönste Tag im Leben von Dr. Ulrich Hansen und seiner Verlobten Regine droht eine echte Katastrophe zu werden. Der Bräutigam verspätet sich, stattdessen taucht seine Verflossene, die temperamentvolle Tänzerin Dona Dolores, genannt Dodo, auf, um die Hochzeit platzen zu lassen. Regines Onkel Felix gelingt es mit knapper Not, die rachsüchtige Primadonna im Weinkeller einzusperren, gerade noch rechtzeitig, bevor der Bräutigam in letzter Sekunde doch noch auftaucht und Regine und Ulrich sich das Jawort geben. Die anschließende Hochzeitsnacht verläuft nicht weniger turbulent. Onkel Felix hat sich in die kratzbürstige Dodo verliebt und will ihren Impresario Dajos Lajos Földesy um Vermittlung bitten. Beim konspirativen Gespräch in Regines Zimmer verliert der Impresario Dodos Zigarettenetui. Als Regine es wenig später findet, ist für sie der Fall klar: Ihr frischgebackener Ehemann hat sie betrogen! Während die Hochzeitsgesellschaft im Hotel »Paradies« ausgelassen feiert, wird Ulrich deshalb kurzerhand ausquartiert und muss die Hochzeitsnacht alleine verbringen. Eine ganze Reihe weiterer Missverständnisse und ein neuerlicher spektakulärer Auftritt von Dodo, die sich inzwischen aus dem Weinkeller befreit hat, stürzen die Hochzeitsfeierlichkeiten zu später Stunde endgültig ins Chaos. Erst auf der Hochzeitsreise finden beim stimmungsvollen Gondoliere-Fest in Venedig doch noch alle richtigen Paare zusammen und feiern ihre Hochzeitsnacht im Paradies.
Bekannt u.a. durch die Verfilmung mit Peter Alexander sorgt die Operette mit Evergreens wie »Ein Glück, dass man sich so verlieben kann« oder »Es kommt auf die Sekunde an« für beste Unterhaltung.
Das TdA bringt »Hochzeitsnacht im Paradies« in Kooperation mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie auf die Bühne.
Foto: Nilz Böhme
VVK ab 18.8.21: 26,00 €, ermäßigt 24,00 €. Erhöhte Preise an der Veranstaltungskasse.

TICKET ONLINE KAUFEN

Details

Datum:
26. Dezember 2021
Zeit:
17:00 CET
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Telefon
+493385 5190-51
E-Mail
info@kulturzentrum-rathenow.de
Veranstalter-Website anzeigen

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2024

VERANSTALTUNGEN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2024 eingeben