Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE

28. November 2021 @ 15:00 CET

Sams quer scaled e1590474870826

»Du hast viel zu viel Angst, Papa.«
Am Sonntag schien die Sonne. Am Montag kam Herr Mon zu Besuch. Am Dienstag hatte Herr Taschenbier Dienst, am Mittwoch war wie immer Mitte der Woche, am Donnerstag donnerte es und am Freitag hatte Herr Taschenbier frei. »Kann denn diese Woche noch seltsamer werden?«, denkt sich Herr Taschenbier, und sieht sich prompt mit einem frechen, quirligen, kindgroßen Wesen mit Schweinsrüsselnase und wunderlichen blauen Punkten im Gesicht konfrontiert. Das muss ein Sams sein. Kaum hat er das ausgesprochen nennt das Wesen ihn Papa, begleitet ihn nach Hause und wirbelt sein wohlgeordnetes Leben tüchtig durcheinander. Es gibt der garstigen Vermieterin Frau Rotkohl kontra, führt Herrn Taschenbiers Chef an der Nase herum, sorgt für reichlich Turbulenzen im Kaufhaus und ist auch sonst ganz anders als der schüchterne Herr Taschenbier. Es schimpft zurück, wenn andere schimpfen, singt und reimt den ganzen Tag, lässt sich nichts gefallen und bringt Herrn Taschenbier damit von einer unangenehmen Situation in die nächste. Kein Wunder, dass er verzweifelt versucht, es wieder loszuwerden. Aber komisch: je länger das Sams bei ihm ist, desto lieber gewinnt er es. Und dann sind da noch die blauen Punkte, die jeden Wunsch erfüllen können und Herrn Taschenbier zu wichtigen Einsichten und neuem Mut verhelfen. Am Schluss wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten.
Paul Maars Kinderbuchklassiker erzählt eine charmante und anarchische Geschichte über das Mutigsein und darüber, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Das TdA lässt die beliebten Charaktere rund um das Sams, Herrn Taschenbier und Frau Rotkohl für Kinder ab fünf Jahren auf der Bühne lebendig werden.

Foto: Nilz Böhme
VVK ab 22.9.21: Kinder: 6,00 €/ Erwachsene: 9,00 €
TICKET ONLINE KAUFEN

Details

Datum:
28. November 2021
Zeit:
15:00 CET
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturzentrum-rathenow.de

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Telefon
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Telefon
+493385 5190-51
E-Mail
info@kulturzentrum-rathenow.de
Veranstalter-Website anzeigen

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2024

VERANSTALTUNGEN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2024 eingeben