Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Alaska nach Feuerland“ ‐ 41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika

24. März 2023 @ 19:30 CET

Am Tropic of Capricorn Argentinien

Der Weltenradler Thomas Meixner begann seine Fahrradreise auf seinem neuen Expeditionsrad in Alaska und kurbelte 41000 Kilometer bis in den äußersten Süden Patagoniens .
Gastfreundschaft, Geschichte und Naturerlebnisse prägten diese 20monatige Reise. Sein Weg führte ihn zunächst nach Norden ‐ in die Ark s, wo er die Stadt Inuvik besuchte. Von dort reiste er nach Süden, durch das Yukon Territorium auf dem Alaska Highway, durch Bri sh Columbia bis nach Vancouver am Pazifik. Die Räder rollten weiter in den Osten dieses riesigen Landes. Dann kam die USA an die Reihe. Östlich des Mississippis, den Winter im Nacken, freute er sich auf den Süden, erreichte New Orleans und schließlich Florida. Nach einem kurzen Besuch bei den Majas auf Yukatan fuhr er 2000 km auf der Ausnahmeinsel Kuba. Hier waren die Menschen, trotz der einfachen Lebensverhältnisse, besonders freundlich und aufgeschlossen. In Südamerika war Caracas die erste Station. Die Hitze in Venezuela, der feuchte Dschungel im Amazonas, die dünne Lu in Bolivien, all das wurde mit viel Kraft und Schweiß gemeistert. Höhepunkt seiner Reise war die Besteigung des Illimani; der 6439 Meter hohe Berg ragt vor den Toren der bolivianischen Hauptstadt La Paz in den Himmel. Es folgten  Argentinien, Paraguay, Uruguay und Chile.
Viele Eindrücke, Fotos, Videos und auch Audioaufnahmen brachte der Weltenradler mit in seine Heimat, nach Sachsen‐Anhalt.
In einer spannenden Dia‐Show vermittelt der Weltenradler seine Erlebnisse und Abenteuer in der „Neuen Welt“ , die man so sicher nur vom Fahrrad aus erleben kann.
Foto: privat
VVK ab 29. Juni 22: 17 €. An der Abendkasse gelten erhöhte Kartenpreise.

TICKET ONLINE KAUFEN

Details

Datum:
24. März 2023
Zeit:
19:30 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KULTURZENTRUM RATHENOW
Märkischer Platz 3
Rathenow, Deutschland 14712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+493385 5190-51
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KULTURZENTRUM RATHENOW
Thomas Meixner

Hinweise für die Kalendernutzung

SUCHE
Beispiel für eine Veranstaltung im Januar = 01.2022

VERANSTALTUNGEN IN
im Kalender Jahr und Monat auswählen oder Datum 01.2022 eingeben