Hueterinnen II 125x130 Oel auf Karton 2023

JAN BEUMELBURG.
MALEREI. ZEICHNUNG. FOTOGRAFIE

Nach einer langen Pause von der Malerei, in der sich Jan Beumelburg fast ausschließlich der Schaffung einer
persönlichen ‚Enzyklopädie‘, einer Art ‚Wunderkammer‘ aus Objekten, Zeichnungen und Fundstücken widmete, beschäftigt er sich nun wieder verstärkt mit Malerei und Grafik. Auch weil er hier die größtmögliche Autonomie im Arbeitsprozess verspürt.
Zu sehen sind auch klassische Bildthemen wie Stillleben, Landschaften, Aktdarstellungen und Porträts. Besonders die Themen Figur, Porträt und Landschaft sind Sujets, die Beumelburg immer wieder und in vielen Variationen umkreist und die immer aufs Neue Eingang in seine oft surreal anmutenden Bildwelten finden.
Die Ausstellung des in Brandenburg an der Havel lebenden Künstlers zeigt einen Querschnitt seines bildnerischen Schaffens – von Fotografien, Zeichnungen, Monotypien bis hin zu gegenständlicher und figürlicher Malerei.

 Info: Der 1965 geborene Künstler absolvierte ein Studium der Freien Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig (HBK) bei Giso Westing und Prof. Roland Dörfler und wurde später Meisterschüler von Prof. Roland Dörfler.

Arbeiten/Works

Der Eintritt ist frei.

Ausstellungszeitraum: bis 07. Mai 2024 zu den Öffnungszeiten / Foyer, Wandelgänge und 1. OG
Bild: Hüterinnen II 125×130 Öl auf Karton 2023

Das Fotografieren in der Ausstellung für private Zwecke ist ohne Blitz und ohne Hilfsmittel wie Stative und Selfiesticks gestattet. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung im Internet und in den Sozialen Medien keine private Nutzung darstellt und unter Umständen Urheberrechte verletzt werden.